[vc_row][vc_column][modal_popup_box btnsize=»15″ leftpadding=»3″ border=»0px solid #ffffff» titletext=»Título acá» caption_url=»» btntext=»Automatische Übersetzung» bodybg=»#ffffff» titleclr=»#006330″ titlebg=»#ffffff» titleborder=»#ffffff» bgclr=»#ffffff»]Dieser Text ist eine automatische Übersetzung einer Übersetzungssoftware. Deswegen kann er Fehler enthalten.

Im Kindergarten kommen weiterhin Vorschläge und Aktivitäten hinzu. Im April fanden neben der Vielfalt der von den Lehrern vorbereiteten und über die Plattform Seesaw angebotenen Inhalte auch Sportunterricht mit den Lehrern Johanna Molina und Nicole Gassner, Gesang mit Adriana Rozsek, Musik mit Sofía Aguilar und Ana Clara Porchetto sowie wöchentliche Videokonferenzen statt. Im Mai kamen dann Live-Musik- und Sportunterricht sowie eine weitere Videokonferenz pro Woche mit den Lehrern in jedem Raum hinzu. Jetzt können die Schülerinnen und Schüler zweimal pro Woche live und auf Deutsch mit ihren Lehrern interagieren.

Auch für Eltern wurden verschiedene Workshops abgehalten. Einerseits begleitete Nathalie Kaufmann die Familien der 2- und 3-jährigen Klassenzimmer bei der Arbeit an der Schließmuskelkontrolle. Andererseits leitete Nora Steindl die Workshops zum Lesen- und Schreibenlernen für die 4- und 5-Jährigen. Nathalie und Nora sind Mitglieder des psycho-pädagogischen Büros des Kindergartens der Goethe-Schule.[/modal_popup_box][mk_padding_divider][vc_column_text css=».vc_custom_1590603715682{margin-bottom: 0px !important;}»]En el Kindergarten se siguen sumando propuestas y actividades. A toda la diversidad de contenidos elaborados por los y las docentes y brindados a través de la plataforma Seesaw, en abril se sumaron las clases de educación física con las profesoras Johanna Molina y Nicole Gassner, canto con Adriana Rozsek, música con Sofía Aguilar y Ana Clara Porchetto, y las videoconferencias semanales. Luego en mayo se incorporaron las clases en vivo de música y educación física, y una videoconferencia más por semana con los y las maestras de cada sala. Ahora los alumnos pueden interactuar en directo y en alemán con sus docentes dos veces por semana.

También se llevaron a cabo diferentes talleres para los padres. Por un lado la licenciada Nathalie Kaufmann acompañó a las familias de las salas de 2 y 3 años para trabajar el control de esfínteres. Por el otro, la licenciada Nora Steindl se encargó de los talleres sobre el aprendizaje de la lectura y la escritura para las salas de 4 y 5 años. Nathalie y Nora son integrantes del gabinete psicopedagógico del Kindergarten de la Goethe-Schule.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]