[vc_row][vc_column][modal_popup_box btnsize=»15″ leftpadding=»3″ border=»0px solid #ffffff» titletext=»Begrüssungslied mit Vokalen AEIOU» caption_url=»» btntext=»Automatische Übersetzung» bodybg=»#ffffff» titleclr=»#006330″ titlebg=»#ffffff» titleborder=»#ffffff» bgclr=»#ffffff»]Dieser Text ist eine automatische Übersetzung einer Übersetzungssoftware. Deswegen kann er Fehler enthalten.

(Von Cynthia Lechner und Gabi Bechmann, Lehrerinnen des 3D-Raums des Kindergartens)

Im Monat Mai arbeiteten wir an einem Projekt, bei dem die Kinder jede Woche einen der fünf Vokale lernten. Man näherte sich ihm durch mehrere Intelligenzen, von der Assoziation des Phonems mit dem Graphem bis zur Erstellung des Graphen.

Jede Woche wurde die Präsentation des neuen Vokals von einer Strophe des «Vokal-Grußliedes – AEIOU» begleitet, das von allen Lehrern der fünfjährigen Klassenzimmer dramatisiert wurde.

Wir führten eine Vielzahl von Aktivitäten durch, aber diejenige, die die Kinder zweifellos am meisten begeisterte und an der sie mit sehr originellen und kreativen Ideen teilnahmen, war die Konstruktion der einzelnen Vokale mit verschiedenen Spielsachen oder Elementen aus ihren Häusern und sogar mit ihren eigenen Körpern.

Wir teilten mit ihnen das letzte Werk aller Vokale, begleitet von dem Lied.

Wir sind sehr stolz auf unsere Studenten![/modal_popup_box][mk_padding_divider][vc_column_text css=».vc_custom_1591043713650{margin-bottom: 0px !important;}»](Por Cynthia Lechner y Gabi Bechmann, docentes de la sala 3D del Kindergarten)

Durante el mes de mayo trabajamos en un proyecto, en el cual cada semana los niños aprendieron una de las cinco vocales. Fue abordado a través de las inteligencias múltiples, desde la asociación del fonema con el grafema, hasta la producción del grafismo.

Cada semana la presentación de la nueva vocal iba acompañada de una estrofa de la “Canción de saludo con vocales – AEIOU”, dramatizada por todas las docentes de las salas de cinco años.

Realizamos una gran variedad de actividades, pero la que sin duda más entusiasmó a los niños y en la que participaron con ideas muy originales y creativas, fue la construcción de cada una de las vocales con diferentes juguetes o elementos de sus casas, y hasta con su propio cuerpo.

Les compartimos el trabajo final de todas las vocales, acompañado por la canción.

¡Estamos muy orgullosas de nuestros alumnos!

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][mk_padding_divider][vc_video link=»http://www.youtube.com/watch?v=vLMBDEdJ1ms&feature=youtu.be»][mk_padding_divider][/vc_column][/vc_row]