Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse D und E der Sekundarstufe II wandten das erworbene Wissen zu den Themen «Energietransformationen» und «Treibhauseffekt» bei der Analyse der Nutzung verschiedener Energieformen durch den Menschen und ihrer Auswirkungen auf die Umwelt zwischen den Jahren 1740 und heute an. Dazu simulierten sie höchst kreative Interviews mit fiktiven Personen aus vier verschiedenen historischen Perioden: kurz vor der industriellen Revolution, während der Revolution, heute und schließlich im Jahr 2120.
Die Schlussfolgerungen der Arbeiten waren sehr wertvoll.
Los alumnos de 4° año D y E de Secundaria aplicaron los conocimientos adquiridos sobre los temas «Transformaciones de Energía» y «Efecto invernadero» en el análisis del uso de las diferentes formas de energía por parte del ser humano y su efecto sobre el ambiente entre los años 1740 y la actualidad. Para ello simularon entrevistas sumamente creativas con personas ficticias de cuatro épocas históricas diferentes: poco antes de la Revolución Industrial, durante la revolución, en la actualidad y, por último, en el año 2120.
Las conclusiones de los trabajos fueron muy valiosas. [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=»1/2″][vc_video link=»http://youtu.be/vM78TsfqSSk»][mk_padding_divider][vc_video link=»http://youtu.be/20Qq65k0xf8″][/vc_column][vc_column width=»1/2″][vc_video link=»http://youtu.be/sRRcQfF8OsU»][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][mk_padding_divider][vc_column_text css=».vc_custom_1571224455927{margin-bottom: 0px !important;}»]Texto de nota acá[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=»1/2″][vc_video link=»http://youtu.be/SO5Xh720o7s»][/vc_column][vc_column width=»1/2″][vc_video link=»http://youtu.be/6Q04VanDkpc»][mk_padding_divider][vc_video link=»http://youtu.be/2dIbJs921IA»][/vc_column][/vc_row]