Dieser Text ist eine automatische Übersetzung einer Übersetzungssoftware. Deswegen kann er Fehler enthalten.

Briefe

Von Lic. und Prof. Mercedes Bruno

Die Schüler des 2. Jahrgangs lasen den Roman La fuerza escondida von Paula Bombara, einen historischen Roman über das Leben von Juana Azurduy. Juana ist eine Figur, die für viel Gesprächsstoff sorgt. In Kürze werden wir mit Ihnen Geschichten teilen, die aus einem Projekt mit der Lehrerin Laura Tagliabue entstanden sind.

Bei dieser Gelegenheit schlüpften die Gruppen der 2. C und 2. E in die Rolle einer Figur und schrieben formelle Briefe. Die Kinder haben eine wunderbare Arbeit geleistet. Hier sind einige Beispiele. Wir hoffen, dass sie Ihnen gefallen.

Por la Lic. y Prof. Mercedes Bruno

Los y las estudiantes de 2° año leyeron la novela La fuerza escondida de Paula Bombara, novela histórica que cuenta la vida de Juana Azurduy. Juana es un personaje que genera mucha discursividad; próximamente, compartiremos con ustedes cuentos que resultaron de un proyecto realizado con la profesora Laura Tagliabue.

En esta oportunidad, los grupos de 2° C y 2° E se pusieron «en los zapatos» de algún personaje para escribir cartas formales. Los/las chicos/as han realizado un hermoso trabajo. A continuación, les presentamos algunos ejemplos. Esperamos que los disfruten.