Dieser Text ist eine automatische Übersetzung einer Übersetzungssoftware. Deswegen kann er Fehler enthalten.

Von Marcelo Rivas und Gustavo Felice, Musiklehrer

Im Rahmen des Tages der Musik laden wir Sie ein, sich eine Coverversion des Songs «Riptide» von Vance Joy anzuhören, die von einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe 1 im Rahmen des Musikproduktionsworkshops erstellt wurde.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir als «Online-Studio» gearbeitet haben. In der Videokonferenz lernten die Schüler, wie man eine Digital Audio Workstation (DAW) benutzt, wie man spurenweise aufnimmt und wie Tonbearbeitung und Abmischung funktionieren.

Isabel F., Micaela W., Carolina Viktoria K. und Julieta B. haben an dem Projekt teilgenommen. Glückwunsch, Kinder, der Song ist besser geworden als das Original!

Por Marcelo Rivas y Gustavo Felice, profesores de música

En el marco del Día de la Música los invitamos a escuchar un cover del tema: «Riptide» de Vance Joy realizado por un grupo de alumnos de 1° año de Secundaria en el Taller de Producción Musical.

Nos gustaría destacar que para realizarlo trabajamos como un “estudio online”. Es decir, en comunicación por videoconferencia los alumnos aprendieron a utilizar un Digital Audio Workstation (DAW), a grabar por pistas y sobre el funcionamiento de la edición y de la mezcla de sonido.

Participaron del proyecto Isabel F., Micaela W., Carolina Viktoria K. y Julieta B. ¡Felicitaciones, chicos , la canción quedó mejor que la original!